07.06.2017

Besuch bei Ana Grasu - Last hope 2 Life/Bârlad

 

Als allererstes möchte ich mich ganz herzlich bei all unseren Freunden bedanken, die uns so toll unterstützt haben - wir konnten Ana € 2.400 für den Bau des neuen Shelters, last hope 2 life/projekt2, überreichen ❤️


Hier ein paar Fotos von unserer Reise, auch vom Public Shelter Vaslui, ebenfalls beim Füttern der vielen Streuner auf den Straßen von Bârlad (Ana kennt natürlich alle Plätze da sie diese Hunde beinahe täglich füttert) und bei Ana im privaten Tierheim, das von ihr und ihrer ganzen Familie mit viel liebe und herzblut geführt wird.


Menschen wie Ana, die ihre ganze Kraft und Energie aufopfern, die jeden Tag das Elend der rumänischen Straßenhunde am eigenen Leib spüren, sehen und versuchen, mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu helfen und die darum kämpfen, dem sinnlosen Töten in den Public Sheltern ein Ende zu bereiten, sind JEDE Unterstützung wert ❤️!


Deshalb bitten wir euch, seht auch ihr nicht weg - adoptiert, spendet, bietet Pflegestellen, übernehmt Patenschaften - helft so gut es jedem von euch möglich ist....


Danke - euer Hundeengel-Salzburg-Team

06. April

Reisebericht Spendenfahrt Teil 2:
APAM Animals Sanctuary & Apai - O Viață Mai Bună Pentru Animalele Comunitare Din Ineu


Nachdem wir Last hope to life in Bârlad verlassen hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Arad. Unterwegs haben wir uns noch mit unserem Tierschützer Daniel getroffen, der uns unsere Fellnasen aus Bucharest und Constanta übergeben hat 😍 auf unsere Fahrt zurück konnten wir natürlich nicht an den hungrigen Strassenhunden vorbeifahren und legten immer wieder einen kurzen Stopp ein, um sie zu füttern. Die meisten Hunde konnten wir nicht streicheln, aber eine Mami mit ihren Welpen war so zutraulich und berührte uns so sehr, das wir sie nicht zurück lassen konnten - hierfür ein herzliches Danke an Cristina & Victoria Apam, die sofort damit einverstanden waren, die beiden aufzunehmen ❤


Am nächsten Morgen mussten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg machen, aber natürlich nicht ohne unsere liebe Anca, Liliana und unsere Freunde aus dem APAI Shelter besucht zu haben - und die restlichen Fellnasen, die mit uns die Heimreise antreten durften, eingepackt zu haben....


Alle Spenden wurden abgeliefert und sind da angekommen, wo sie am dringendsten benötigt werden - bei unseren allerliebsten Tierschützern und ihren Fellnasen!


Ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Freunde zu Hause, die uns so großzügig unterstützen - ohne EUCH wäre das alles nicht möglich.


English:

Well, after we had left ‚last hope to life – Barlad‘ , we headed back to arad. On the way we met our friend the animal activist Daniel, from who we picked up the dogs from Bucharest and Constanta. Of course, we didn’t ignore all the hungry dogs on the streets and always stoped to feed them. Sadly we could not take all this dogs with us, but a mommy with her puppies was so desperately asking for help, that we could not walk by without helping them, thanks to god victoria & cristina from apam allowed us to bring this little souls to her sanctuary.
The next morning we set off to our home, but of course not without saying hello to our dear friends anca and liliana, also to our friends from the APAI Shelter.
All donations have been delivered where they were most needed!!!

A huge THANK YOU at this point to our friends and supporters who are always helping us out so generously … this would not be possilbe without you ❤
DANKE - THANKS -MULȚUMESC ❤
euer Hundeengel-Team


06.04.2017

Reisebericht Spendenfahrt 1. Teil - Last hope to life - Bârlad


Spät aber doch, hier ein paar Impressionen von unserer Fahrt nach Rumänien 😊
Es war sehr anstrengend, aber wie immer wurden wir tausendmal entschädigt durch die liebevolle Begrüßung der vielen Fellnasen und der großartigen Tierschützerin Ana Grasu - die wir auch in Zukunft tatkräftig unterstützen werden!


Sie betreibt ein wunderschönes, bestens durchorganisiertes, sehr gepflegtes privates Tierheim, unterstützt wird sie durch ihre Familie und einige wenige Sponsoren und Freunde! Und leistet unglaubliche Arbeit, um den armen Fellnasen aus der Tötungsstation Vaslui und den Straßenhunden eine Chance auf eine Zukunft zu geben ❤


Liebe Freunde, das neue Projekt - eine Vergrößerung des privaten Shelters - ist wirklich jede Unterstützung wert, um dem grausamen und sinnlosen Töten von ungewünschten, unliebsam gewordenen Fellnasen zu helfen und ich kann euch nur immer wieder darum bitten, diese armen Seelen nicht im Stich zu lassen - adoptiert, bietet Pflegestellen, unterstützt einen der vielen Hunde mit Patenschaften, spendet Futter, etc..... jeder Cent ist willkommen 😊 ebenfalls ist bei uns immer jeder herzlich eingeladen, sich selber gemeinsam mit uns, ein Bild vor Ort zu machen.....
Danke an alle unsere Freunde zu Hause, die uns wie immer großartig unterstützt haben - ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen 😍

 

English:
Travel Report
Last hope to life – Barlad
Last but not least some impressions of our trip to romania.
As always it was very very exhausting, but we were rewarded a thousand times by the love and hope from alle the rescued animals.
today we would like to intruduce you a new friend of us, a vehement animal activist and wonderful person „ANA GRASU“.
She runs a beautiful, well organiczed, very well maintained private animal shelter in Barlad, supported by her family and a few sponsors and friends. She does an incredible work to give the poor souls a second chance for a good life.
Dear friend, the new project – an enlargement oft he private shelter – is really worth all the hard work to help to end the sensless killing of inocent animals.
once again im’m begging you to adopt and not to shop … every support and donation is always welcome.
A huge THANK YOU at this point to our friends and supporters who are always helping us out so generously … this would not be possilbe without you ❤
Danke ❤ thanks, mulțumesc
euer Hundeengel-Team

Rumänien, Jänner 2017

 

Wie jede unsere Fahrten nach Rumänien war auch diese Reise für mich wieder sehr emotional - die vielen totgefahrenen Hunde am Straßenrand bleiben mir einfach immer im Gedächtnis, jeder einzelne von ihnen - und ganz zu schweigen von den vielen Streunern die man an allen Ecken und Enden sieht und für die man leider nicht immer viel tun kann.... die es jedoch noch besser haben als die Hunde, die in den Public-Sheltern eingepfercht sind - wie die Hunde im Public-Shelter Resita!!!!


Diese Hunde erleben die Hölle auf Erden - die Kennels sind viel zu eng, viel zu viele sind in einem Zwinger untergebracht und die schwächsten dort verhungern oder sterben an Krankheiten, krepieren elendig und alleine!
Die Zwinger sind im Freien, überdacht mit kaputten Wellen Blech-Dächern, die Hunde sind ungeschützt Regen, Schnee und Kälte ausgesetzt! Einige Zwinger sind im Innenbereichen und die Hunde können nach außen.... um Futter kämpfen muss jeder einzelne von ihnen!


Die Zwinger sind extrem schmutzig, das Wasser war dreckig und gefroren.... und das gesponserte Stroh war vorhanden aber viel zu wenig verteilt in den Zwingern!


Man sieht den Hunden an, das sie jegliche Hoffnung verloren haben - manche von ihnen haben sich schon komplett aufgegeben, einige sind viel zu traumatisiert und versuchen sich nahezu unsichtbar zu machen, einige wenige begrüßen dich freundlich und betteln, dass sie mitdürfen - ein trauriger Anblick der einem auch im Schlaf nicht mehr loslässt!
Ich hoffe sehr, dass sich für dieses Shelter noch eine Organisation oder Verein findet, der diese Hunde und die beiden rum. TS, die sich dort um die Hunde kümmern, unterstützt!


Denisa ist eine der beiden guten Seelen vor Ort, die für jedes einzelne Seelchen dort kämpft - die niemals auch nur einen Hund zurücklassen würde, hätte sie nur Platz genug für alle!


Natürlich haben wir auch APAM-Animals-Sanctuary besucht, Cristina und ihre mum Victoria, die so vielen verletzten oder angefahrenen Tieren von der Straße helfen, ganze Welpenfamilien die bei eisigen Temperaturen ausgesetzt wurden, Hunde die Hundekämpfen zum Opfer gefallen sind, eigentlich helfen sie allen Tieren, die Hilfe benötigen - sie können niemals nein sagen - obwohl sie aus allen Nähten platzen und keine finanz. Unterstützung von der zuständigen Gemeinde erhalten! Cristina, Victoria u ihr Mann betreuen dort über 100 Hunde und Katzen - alleine - und es ist eines der schönsten Tierheime das ich je gesehen habe.....


Auch unsere liebe Anca und Liliana haben wir wieder besucht, sie setzen sich ebenfalls mit Leib u Seele für die armen Tiere ein - auch sie haben ein kleines priv. Shelter, das zur Zeit leider wieder übervoll ist - mit ausgesetzten kleinen Welpen oder Hunde die einfach bei ihnen in der Klinik zur Versorgung abgegeben und dann nicht mehr abgeholt wurden, verletzten Tieren von der Straße, etc.... die Not ist leider bei jedem unserer TS groß.
Anca u Liliana helfen auch den Hunden im Apai-Ineu Shelter, das halb privat, halb öffentlichen ist - es ist wirklich sehr sauber und groß, die Hunde sind gut versorgt und untergebracht, aber auch hier fehlt es an finanz. Unterstützung für die med. Versorgung der Hunde und ebenfalls an Futter!
Ihr lieben, wie ihr seht wird überall Hilfe benötigt und wir werden nicht aufhören, unsere Freunde in Rumänien zu unterstützen - wer uns gerne dabei helfen möchte, ist jederzeit willkommen und wir vom RO-Hundeengel-Salzburg Team würden uns auf tatkräftige Unterstützung freuen - gemeinsam können und könnten wir noch einiges mehr erreichen - und jede einzelne Seele ist es wert zu kämpfen....!!!!!
DANKE ❤ thanks a lot ❤
Hundeengel-Salzburg-Team

Reisebericht Spendenfahrt zu Denisa Munteanu und Cristina Zuba/APAM Sanctuary, 17.10.2015:


Wir haben es wieder einmal geschafft - DANK eurer großartigen Unterstützung - und konnten am Wochenende viele Fellnasen glücklich machen :)

 

Die Fahrt nach Rumänien ist immer mit gemischten Gefühlen verbunden und stimmt einen meistens sehr traurig, da man einfach zu viele tote Tiere am Strassenrand oder mitten auf der Fahrbahn sieht.... totgefahrene Hunde und Katzen, verhungerte oder ausgesetzte Hunde, etc.....und was mich dieses mal besonders getroffen hat - wir sind noch am weg zu Cristina einem Hund, der über die Strasse lief, ausgewichen - 2 Stunden später, am Rückweg, lag er tot neben der Strasse, vom Auto überfahren :(  auch unsere Buffy, die wir halb vergungert am Rückweg nach Hause gefunden haben, dürfte bereits wochenlang nach Futter suchend, umhergeirrt sein :( 
Die meisten Menschen dort unten interessiert das nicht - im Gegenteil, sie treten diese Streuner noch mit den Füßen! für mich ist es einfach unbegreiflich.....
Umso schöner ist es, das es Menschen wie Denisa und Cristina gibt, die sich mit ganzem Herzen für das Leid der Strassentiere einsetzen und wir sie - dank eurer Hilfe - unterstützen können, das Leid in Rumänien ein klein wenig zu verringern!

 

Jede Seele ist es wert, für sie zu kämpfen - egal wie es ausgehen mag - für mich gibt nichts schöneres als in die glücken Augen eines Streuners zu blicken und zu wissen, DIESER hier hat es geschafft.

 

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!